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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Willkommen auf unserer E-Shop-Seite The Best Balloons Company! Wir bieten Ihnen die größte Auswahl an Profi-Ballons in der Schweiz und wünschen Ihnen ein angenehmes Online-Shopping-Erlebnis.

1. IHR VERTRAG MIT UNS

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") gelten für alle Bestellungen von Produkten ("Produkte", "Waren"), die Sie ("Kunde", "Käufer", "Sie") bei The Best Balloons Company Sàrl ("Verkäufer", "wir") über unsere Website bestellen, www.thebestballoonscompany.ch ("die Website"). Die Website und der Online-Shop werden betrieben von : The Best Balloons Company Sàrl, Rue des Artisans 12, 1176 St-Livres, Schweiz, IDE CHE-331.202.736, Tel. 079 595 58 57, Email shop@thebestballoonscompany.ch. Mit der Aufgabe einer Bestellung bestätigen Sie, dass Sie diese AGB gelesen, verstanden und vorbehaltlos akzeptiert haben. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern, indem er eine neue Version auf der Website veröffentlicht. Jede Bestellung, die nach der Veröffentlichung der neuen Version der AGB aufgegeben wird, gilt als Annahme dieser AGB.

2. ANMELDUNG UND KUNDENKONTO

Sie können auf unserer Website surfen und als Gast/in eine Bestellung aufgeben. Wenn Sie sich dazu entschließen, ein Kundenkonto bei uns zu eröffnen, sind Sie dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten wahrheitsgemäß, genau und aktuell sind, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Bitte stellen Sie sicher, dass das bei der Registrierung gewählte Passwort vertraulich behandelt und an niemanden weitergegeben wird. Wir behalten uns das Recht vor, ein Konto ohne vorherige Ankündigung zu schließen, wenn es gegen diese AGB verstößt oder wenn wir entscheiden, dass dies im besten Interesse von The Best Balloons Company Sàrl ist. 

3. BESTELLBEDINGUNGEN & BESTELLBESTÄTIGUNG

Durch die Aufgabe einer Bestellung auf unserer Website verpflichten Sie sich, die von Ihnen ausgewählten Produkte in Übereinstimmung mit unseren AGB zu kaufen. Bestellungen durch Minderjährige oder Personen unter Vormundschaft sind nur mit der Zustimmung ihres gesetzlichen Vertreters zulässig. Sie können über unseren Online-Shop eine verbindliche Bestellung für die von Ihnen ausgewählten Produkte aufgeben. Sie können die von Ihnen ausgewählten Produkte auch in den "Warenkorb" legen, ohne dass dies als verbindliche Bestellung angesehen wird. Eine verbindliche Bestellung ist jede rechtsgültig abgeschlossene Bestellung, wobei der letzte Schritt darin besteht, am Ende des Bestellvorgangs auf die Schaltfläche ["Bestellen"] zu klicken. Vor dem endgültigen Absenden einer Bestellung kann der Kunde die von ihm eingegebenen Daten jederzeit ändern, eventuelle Fehler erkennen und diese gegebenenfalls berichtigen. Eine Bestätigung der Bestellung wird dem Kunden sofort und automatisch per E-Mail zugesandt. Diese Bestätigungs-E-Mail enthält die Daten Ihrer Bestellung und die AGB, die Sie während des Bestellvorgangs akzeptiert haben. Die Bestätigungs-E-Mail hat nur einen informativen Zweck, nämlich dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Diese automatische Bestellbestätigung stellt noch keinen Kaufvertrag dar. Mit Ihrer Bestellung bestätigen Sie, unsere AGB gelesen zu haben und ihnen vorbehaltlos zuzustimmen. Wir empfehlen Ihnen, die AGB und die Bestellbestätigung auszudrucken oder auf Ihrem Computer abzuspeichern. Nachdem Sie eine verbindliche Bestellung abgegeben haben, steht es dem Verkäufer frei, diese nach eigenem Ermessen anzunehmen oder abzulehnen, wobei er Sie per E-Mail darüber informieren und jegliche Haftung gegenüber Ihnen oder Dritten ablehnen wird. Im Falle einer eventuell bereits erfolgten Zahlung wird Ihnen diese bei der Stornierung der Bestellung zurückerstattet. Gründe für die Ablehnung einer Bestellung können beispielsweise sein, dass ein Produkt nicht mehr verfügbar ist, dass wir keinen Zahlungsnachweis vom Kunden erhalten haben oder wenn Grund zur Annahme besteht, dass der Kunde in betrügerischer oder strafrechtlich relevanter Weise in Bezug auf die AGB oder individuelle Vereinbarungen handelt oder aus einem anderen schwerwiegenden Grund. Nach Annahme Ihrer Bestellung ist der Kaufvertrag rechtsverbindlich. 

Jegliche kommerzielle Verbreitung oder Weiterveräußerung unserer Produkte ist strengstens untersagt.

4. PRODUKTANGEBOT

Wir bieten unsere Produkte auf unserer Website zum Verkauf an, solange der Vorrat reicht.

Die Fotos und Texte, die die Produkte auf der Website illustrieren und beschreiben, sind unverbindlich und dienen nur zu Informationszwecken. Der Verkäufer übernimmt keine Verantwortung für Fehler oder Auslassungen in den Fotos oder Texten, die auf der Website enthalten sind.

Die gelieferten Produkte bleiben Eigentum des Verkäufers, bis der gesamte Kaufbetrag bei ihm beglichen wurde. 

5. PREISE UND STEUERN

Unsere Produkte und Preise entsprechen denjenigen, die auf der Website angezeigt werden. Die Preise gelten für die Produkte, die zu dem Zeitpunkt angeboten werden, an dem Sie Ihre Bestellung aufgeben. Die auf der Website angegebenen Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer. Der Gesamtpreis Ihrer Bestellung, einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer (MwSt.), sofern diese in dem entsprechenden Staat anfällt, sowie aller Steuern, Versandkosten und sonstigen Gebühren werden am Ende des Bestellvorgangs angezeigt. Beim Versand in Länder außerhalb der Schweiz können zusätzliche Zollgebühren anfallen. Sie sind nicht im Preis enthalten und müssen vom Kunden entrichtet werden. Die Lieferung in der Schweiz per Swiss Economy Post ist ab einem Bestellwert von 200 CHF kostenlos. Mit der Abgabe einer verbindlichen Bestellung erklären Sie, dass Sie den Gesamtpreis der bestellten Produkte akzeptieren. Nachdem Sie eine verbindliche Bestellung abgegeben haben, kann der Preis nicht mehr geändert werden.

6. ZAHLUNGSMODALITÄTEN

Bestellungen sind grundsätzlich sofort zahlbar. Der Kunde hat die Möglichkeit, die auf der Website während des Bestellvorgangs angegebenen Zahlungsmethoden zu verwenden. Diese können von Zeit zu Zeit und je nach Land variieren. Darüber hinaus behalten wir uns das Recht vor, bestimmte Zahlungsmethoden im Einzelfall nicht anzubieten, und wir behalten uns das Recht vor, andere Zahlungsmethoden anzubieten (je nach der jeweiligen Bonität des Kunden, um unser Kreditrisiko abzusichern). Der Kunde ermächtigt den Verkäufer ausdrücklich, Bonitätsprüfungen durchzuführen und zu diesem Zweck gegebenenfalls Kundendaten an Dritte weiterzugeben. Mit der Wahl des Zahlungsmittels autorisiert der Kunde die Zahlung entweder durch Angabe seiner Kreditkartendaten oder durch Übermittlung der Zugangsdaten an einen Zahlungsdienstleister. Der Kunde ermächtigt den Verkäufer, die Zahlung gemäß der gewählten Zahlungsmethode zu genehmigen bzw. zu empfangen. Im Falle der Stornierung von Lastschriften hat der Verkäufer Anspruch auf die Erstattung der damit verbundenen Kosten und Bankgebühren. Darüber hinaus übernimmt der Verkäufer keine Verantwortung für etwaige Gebühren oder andere Beträge, die der Aussteller Ihrer Kreditkarte oder Ihre Bank Ihnen infolge der Bearbeitung der Zahlung Ihrer Bestellung in Rechnung stellen könnte. Wenn die Zahlung abgelehnt wird, behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Bestellung zu stornieren und den Versand der Waren einzustellen. In diesem Fall werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

7. LIEFERUNGEN

Ihre Bestellung wird an die Lieferadresse geliefert, die Sie uns angegeben haben. Der gewünschte Lieferservice kann während des Bestellvorgangs online ausgewählt werden. Die dadurch entstehenden Kosten müssen vom Kunden im Voraus bezahlt werden. Die Lieferzeiten entsprechen den im Bestellprozess angegebenen Fristen, vorbehaltlich der nachstehenden Bedingungen. Wenn eine Bestellung an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag eingeht, wird sie am nächsten Werktag (Montag bis Freitag) bearbeitet. Bei Bestellungen, die vor Feiertagen eingehen, oder bei Artikeln, die vorübergehend nicht verfügbar sind, ist mit längeren Lieferzeiten zu rechnen. Wenn Produkte zum Zeitpunkt der Bestellung als nicht mehr auf Lager aufgeführt sind, wird der Verkäufer sich bemühen, sie nach Wiederbeschaffung so schnell wie möglich zu liefern. Der Verkäufer wird sich nach besten Kräften bemühen, die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten. Der Verkäufer haftet jedoch nicht für Lieferverzögerungen, unabhängig von deren Ursache. Sollte sich die Lieferung Ihrer Ware verzögern, werden wir Sie so schnell wie möglich darüber informieren. Wenn die Lieferung drei [3] Wochen nach dem ursprünglich vereinbarten Termin immer noch nicht erfolgt ist, hat der Kunde das Recht, seine Bestellung zu stornieren. Weitere Ansprüche, insbesondere auf Schadensersatz, sind ausgeschlossen.

Wenn der Versand des Produkts aus Verschulden des Kunden trotz dreier [3] Lieferversuche fehlschlägt, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden bereits geleistete Zahlungen unverzüglich zurückerstattet.

Wir weisen darauf hin, dass die Ballons nicht aufgeblasen und in einer flachen Verpackung geliefert werden.

8. RETOURS

Rücksendungen sind zu richten an :

The Best Balloons Company Sàrl

Rue de l'Arc-en-Ciel 12

1030 Bussigny

 

Wir tun immer unser Bestes, um Ihnen Ihre Waren in einwandfreiem Zustand und gemäß Ihrer Bestellung zu liefern. Trotzdem kann es manchmal vorkommen, dass eine Rücksendung notwendig ist. Hier sind unsere Rückgabebestimmungen.

 

  1. Ich habe fehlerhafte Waren erhalten.

 Wenn eines der von Ihnen bestellten Produkte fehlerhaft ist, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Es kann sein, dass es defekt aussieht, aber in Wirklichkeit funktioniert. Wir können Ihnen telefonisch, mithilfe einiger Fotos oder Videos, die Sie uns eventuell schicken sollen, helfen, festzustellen, was nicht stimmt.

Wenn es danach immer noch defekt erscheint, schicken Sie es bitte an uns zurück. Es muss innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt an uns zurückgeschickt werden. Wenn wir nach der Prüfung feststellen, dass es defekt ist, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück oder schicken Ihnen ein Ersatzprodukt. Wenn wir feststellen, dass es kein Problem gibt, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie darüber informieren. Wir können die Ware entweder an Sie zurücksenden (es fallen zusätzliche Versandkosten an) oder Ihnen den Kaufpreis erstatten, sofern die Ware in einwandfreiem Zustand, verpackt und wiederverkaufsfähig ist. Bitte geben Sie bei der Rücksendung Ihrer Waren Ihre Firmendaten und so viele Informationen wie möglich über die Produkte an (Produktnummern, Bestellnummern usw. sind sehr hilfreich!) und informieren Sie uns per E-Mail, dass die Artikel versendet wurden. Wir empfehlen Ihnen, die Artikel mit einem Versandnachweis zu versenden und ist idealerweise von Ihnen nachvollziehbar - Kurier oder registrierte Dienste der Schweizer Post, etc. Bitte machen Sie ein Foto der Sendung/des Belegs und wir werden es ebenfalls gutschreiben. Wenn wir die Artikel nicht erhalten, können wir keine Rückerstattung anbieten oder Ersatzartikel versenden. Sie sind für alle verlorenen Gegenstände oder Pakete verantwortlich, die an uns geschickt werden, aber nicht ankommen.

 

  1. Ich brauche bestimmte Produkte nicht.

Wenn Sie bestimmte Artikel nicht benötigen, schicken Sie sie (auf Ihre Kosten) in einwandfreiem Zustand, ungeöffnet und wiederverkaufsfähig innerhalb von 7 Tagen an uns zurück und wir erstatten Ihnen den Preis des/der Produkte(s) bis zu einem Höchstbetrag von 25 CHF + MwSt. zurück. Rücksendungen, die diesen Wert übersteigen, müssen zunächst von uns genehmigt werden und es wird eine Wiederbeschaffungs- und Verwaltungsgebühr erhoben. Die Gebühr beträgt 10 CHF + MwSt. oder 20 % der Kosten des Produkts, je nachdem, welcher Betrag höher ist. Die Lieferkosten werden NICHT zurückerstattet.

Bitte füllen Sie unser Rücksendeformular (zum Herunterladen unten anklicken) aus und legen Sie es dem Paket bei. Wenn dies nicht enthalten ist, können wir Ihre Rücksendung nicht bearbeiten. Wenn Ihre Bestellung per Kurierdienst versendet wurde und Sie die Annahme der Lieferung verweigern, damit sie an uns zurückgeschickt werden kann, wird eine Gebühr von 15 CHF + MwSt. für die Rücksendung der Ware erhoben. Wenn mehrere Kartons zurückgewiesen werden, können zusätzliche Gebühren anfallen.

 Wir können keine Rückerstattungen für bedruckte Ballons, Saisonprodukte, Heliumflaschen oder Party-Heliumflaschen anbieten.

Wenn Sie eine Bestellung stornieren, die noch nicht versendet wurde, sich aber in der Vorbereitung befindet, werden Verpackungs- und Verwaltungskosten berechnet. Die Gebühr beträgt 10 CHF + MwSt. oder 20 % der Produktkosten, je nachdem, welcher Betrag höher ist.

 Artikel, die benutzt oder aus der Originalverpackung entfernt wurden, werden nicht zurückerstattet.

 

Laden Sie hier Ihr Rücksendeformular herunter!

 

  1. Ich habe die Ware nicht verkauft.

 Wir arbeiten nicht auf der Grundlage von Verkauf oder Rückgabe. Wenn die Artikel für eine Veranstaltung oder aus Lagerbeständen bestellt wurden und sich nicht verkaufen, können wir die Rücksendung nicht annehmen. Wenn die Rücksendung an uns geschickt wird, werden wir sie entweder bei Ihrer nächsten Bestellung mit Kurierzustellung an Sie zurückschicken, oder Sie können dafür bezahlen, dass die Rücksendung an Sie zurückgeschickt wird. Wenn wir die Rücksendung annehmen können, wird eine Wiederbeschaffungs- und Verwaltungsgebühr erhoben. Die Gebühr beträgt 10 CHF + MwSt. oder 20 % der Produktkosten, je nachdem, welcher Betrag höher ist.

 

 

  1. Ich habe die falschen Artikel erhalten.

 Wenn Sie die falschen Artikel erhalten haben, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung und teilen Sie uns mit, was falsch versendet wurde, und akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung! Sobald feststeht, dass es sich um die falschen Artikel handelt, senden Sie die Waren bitte in einwandfreiem Zustand, ungeöffnet und wiederverkaufbar an uns zurück. Sobald wir sie erhalten haben, werden wir die richtige Ware zurückschicken oder eine Rückerstattung anbieten. Bitte geben Sie bei der Rücksendung der Ware Ihre Bestellnummer an und informieren Sie uns per E-Mail, dass die Artikel versendet wurden. Wir empfehlen Ihnen, die Artikel mit einer Methode zu versenden, die einen Versandnachweis hat und idealerweise von Ihnen nachvollziehbar ist - Kurier oder Einschreibeservices der Schweizerischen Post. Wenn wir die Artikel nicht erhalten, können wir keine Rückerstattung anbieten oder Ersatzartikel versenden. Sie sind für alle verlorenen Gegenstände oder Pakete verantwortlich, die an uns geschickt werden, aber nicht ankommen. Wenn Sie die Ersatzprodukte sofort benötigen, muss eine weitere Bestellung aufgegeben werden, und sobald die Produkte zurückgeschickt wurden, erfolgt eine Rückerstattung.

 

  1. Rückerstattungen für bedruckte Luftballons

 Wenn Sie bedruckte Ballons bestellt haben, nachdem Ihre Illustration genehmigt wurde und der Gestaltungsprozess begonnen hat, kann keine Rückerstattung angeboten werden. Wenn die Genehmigung erteilt wurde (mündlich oder schriftlich), der Prozess der Bildgestaltung aber noch nicht begonnen hat, können wir möglicherweise eine Rückerstattung anbieten. Je nach Umfang der bereits begonnenen Arbeit können Stornierungsgebühren anfallen.

 

  1. Rückerstattungen für Einweg-Heliumflaschen

 Für einmal gelieferte Einweg-Heliumflaschen ist keine Rückerstattung möglich, da es keine Möglichkeit gibt, festzustellen, ob sie benutzt wurden oder nicht.

 

  1. Rückerstattungen von Leihflaschen

Es gibt keine Rückerstattungen für gemietete Heliumflaschen, sobald sie geliefert wurden. Alle zurückgegebenen Flaschen, auch wenn sie voll sind, werden bei der Rückgabe an den Flaschenagenten entlüftet, um sicherzustellen, dass keine Flasche während der Vermietung manipuliert wurde. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Kunden mit sicheren und zuverlässigen Flaschen versorgt werden.

9. GARANTIE & ANSPRÜCHE

Der Verkäufer garantiert, dass die Ware den beschriebenen Qualitätskriterien entspricht und dass sie keine Mängel aufweist, die ihren Wert oder ihre Eignung für den vorgesehenen Zweck beeinträchtigen. Nach Erhalt der Ware muss der Kunde das gelieferte Produkt sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Schäden überprüfen. Mängel oder Schäden müssen dem Verkäufer innerhalb von fünf [5] Werktagen gemeldet werden. Mängel, die bei einer ordnungsgemäßen Prüfung nicht festgestellt werden konnten und erst im Nachhinein festgestellt wurden, müssen sofort nach ihrer Feststellung schriftlich gerügt werden. Wenn Sie den Mangel nicht überprüft haben oder ihn nicht unverzüglich melden, gilt das Produkt als angenommen und Sie haben nicht mehr das Recht, irgendwelche Ansprüche an uns zu stellen. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften für Fabrikations-, Material- oder Produktionsfehler. Von der Garantie ausgeschlossen sind Produkte, die durch Verschulden des Käufers beschädigt wurden.

Die Gewährleistungsrechte des Kunden beschränken sich auf eine Ersatzlieferung, unter Ausschluss aller anderen Ansprüche. Schlägt die Nachlieferung fehl, ist der Kunde bei schwerwiegenden Mängeln berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Im Falle einer Reklamation und für alle anderen technischen Fragen bitten wir Sie, uns unter Angabe Ihrer Bestell- und Kundennummer, der Beschreibung der festgestellten Mängel und aller anderen Angaben, die für uns von Nutzen sein können, unter folgender Adresse zu kontaktieren: The Best Balloons Company Sàrl, Rue des Artisans 12, 1176 St-Livres, Schweiz. 

Wir legen großen Wert darauf, unsere Kunden zufrieden zu stellen. Sie können uns jederzeit über die oben genannten Kontaktinformationen erreichen. Wir werden uns bemühen, Ihre Fragen so schnell wie möglich zu beantworten und Ihre Beschwerden zu prüfen. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, nachdem wir die von Ihnen an uns gerichteten Dokumente, Pfändungen oder Beschwerden erhalten haben. Wenn Sie Beschwerden oder Reklamationen haben, bitten wir Sie, uns dabei zu helfen, das genaue Problem einzugrenzen, indem Sie uns gegebenenfalls eine Kopie Ihrer Bestellung oder zumindest Ihre Bestellnummer und Kundennummer usw. beifügen. Wir werden uns bemühen, Ihnen innerhalb von fünf [5] Werktagen zu antworten.

10. DATENSCHUTZ

Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen erhoben und in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.

11. HAFTUNG & HÖHERE GEWALT

Der Verkäufer haftet, wenn er seine Pflichten aus diesen AGB und aus den sich daraus ergebenden Vertragsverhältnissen verletzt, für alle nachgewiesenen Schäden, die er vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht hat. Unabhängig davon, ob dies aufgrund eines Vertrages, infolge eines Verstoßes oder aus einem anderen Grund geschieht, wird jegliche Haftung für leichte und mittlere Fahrlässigkeit sowie für Folgeschäden ausdrücklich ausgeschlossen. Als direkte Schäden gelten beispielsweise entgangene Gewinne, Sachschäden, Rufschädigungen, Schäden durch Computerviren oder Datenverluste aufgrund eines vorübergehenden Mangels oder einer Unterbrechung der Leistungen des Verkäufers. Darüber hinaus übernimmt der Verkäufer keine vertragliche oder außervertragliche Haftung für Schäden, die von Hilfspersonen verursacht werden, die mit der Erbringung der Leistung beauftragt sind. Die vorgenannten Ausnahmen und Beschränkungen der Haftung des Verkäufers gelten nicht bei schuldhafter direkter Verletzung, Verletzung von Körper und Gesundheit sowie im Falle zwingender gesetzlicher Regelungen. Der Verkäufer ist von seiner Haftung für Verzögerungen befreit, die durch Ereignisse verursacht werden, die außerhalb seiner Kontrolle liegen, wie z. B. höhere Gewalt: Epidemien, Verkehrsstaus, extreme Wetterbedingungen oder die Beschlagnahmung der Waren durch die Zollbehörden. Solche Ereignisse geben dem Kunden nicht das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten oder vom Verkäufer Ersatz für den entstandenen Schaden zu verlangen. 

12. GÜLTIGKEIT DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Sollte eine Bestimmung dieser AGB für nichtig oder teilweise unwirksam erklärt werden, so wird die Gültigkeit und Reichweite der übrigen Bestimmungen davon nicht berührt. An die Stelle der ungültigen Bedingungen treten die anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen. 

13. ANWENDBARES RECHT

Die vorliegenden AGB unterliegen ausschließlich dem Schweizer Recht.  Das Wiener Übereinkommen (CISG) ist ausgeschlossen. Der ausschließliche Gerichtsstand ist Genf, Schweiz, vorbehaltlich zwingender gesetzlicher Gerichtsstände.

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